Der perfekte Antrag – so machst Du den perfekten Heiratsantrag

Der perfekte Antrag – so machst Du den perfekten Heiratsantrag

Der Heiratsantrag ist einer der wichtigste Schritte in einer Beziehung. Der perfekte Antrag entscheidet über die Zukunft des Paares, weshalb der Zeitpunkt und die Art, wie er gemacht wird, gut gewählt sein sollte. Denn ob es ein perfekter Antrag ist, der für immer im Gedächtnis bleibt, entscheiden oft die Details.

Der perfekte Antrag

Das Ambiente

Möchte man dem oder der Liebsten einen Antrag machen, ist das Ambiente ohne Zweifel das A und O. Soll es romantisch und intim sein, eignet sich beispielsweise ein edles Restaurant oder ein Spaziergang unterm Vollmond. Auch zu Hause kann man mit wenige Mühe die passende Atmosphäre für einen Antrag schaffen. Möchte man es ausgefallener, kann auch das Aquarium im Zoo oder ein Abend am Strand als passendes Ambiente dienen. Plätze, zu denen eine persönliche Verbindung besteht wie beispielsweise der Ort des ersten Rendezvous oder des ersten Kusses, können auch geeignet sein, will man um die Hand der Angebeteten anhalten.

Der perfekte Antrag

Je ausgefallener, desto besser

Zwar sind Restaurants oder andere romantische Situationen gute Kulissen für den Antrag, doch auch ausgefallene Ideen werden immer beliebter. So kann man beispielsweise ein Liedchen aufnehmen oder den Verlobungsring an einem ungewöhnlichen Ort platzieren. Auch ein Gedicht oder eine Fotokollage können gute Mittel sein, um den Antrag persönlicher zu gestalten. Wer es besonders ausgefallen möchte, kann seinen Heiratsantrag auch in den Himmel schreiben lassen oder ihn vor vielen Menschen vortragen. Auch die Anzeigetafeln in großen Stadien können genutzt werden, um der oder dem Auserwählten einen Antrag zu machen. Möchte man es etwas intimer gestalten, kann der Antrag auch mit einem kleinen Feuerwerk unterstrichen werden, welches den Namen des Liebsten in den Himmel zaubert. Wichtig ist nur, kreativ zu sein und den passenden Moment für die Frage abzuwarten.

Leave a Reply