Was ist die ideale Babybekleidung für den Winter?

Was ist die ideale Babybekleidung für den Winter?

Die ideale Babybekleidung für den Winter

Ein wunderschöner, langer Sommer ist vorbei und schön langsam beginnt die kalte Jahreszeit. Unsere lieben Kleinen freuen sich schon darauf, im ersten Schnee spielen und herumtollen zu können. Damit unser lieber Nachwuchs auch kältere Tage ohne Verkühlung oder gar Krankheit übersteht, ist es wichtig, auf die richtige Kleidung zu schauen.

Babybekleidung für den Winter

Es gab Familenzuwachs oder es passtdas gute Stück, das die kleine Tochter oder der kleine Sohn letzen Winter so gerne getragen hat, nicht mehr. Wenn Du neue Winterklamotten für den Nachwuchs kaufst, solltest Du einige Dinge beachten.

Oftmals zu warm

Viele Eltern ziehen ihre Kinder zu warm an. Das ist besonders bei Babies und Kleinkindern der Fall. Natürlich soll es der Kleine immer angenehm warm haben und keinesfalls frieren, aber all zu viel ist auch nicht ideal. Unsere Kleinsten sin doch die meiste Zeit in gut geheizten Räumen und wenn es nach draussen geht, wird er gut im Kinderwagen eingepackt. In der kalten Jahreszeit ist ein Body die ideale Babybekleidung für den Winter. Er ist weit praktischer für Babies als etwa T-Shirts oder Hemden. Er hält vor allem die empfindlichen Bereiche des Bauches warm und er kann nicht verrutschen, wenn das Baby strampelt oder das Kleinkind herumtollt. Nimm aber besser einen Body mit kurzen Ärmeln, denn ein langärmeliger kann schon zu warm sein. Über den Body wird eine Hose gezogen und ein Pullover oder ein Langarmshirt vervollständigt das Outfit. Wenn es ins Freie geht, wird eine warme Jacke oder ein Overall übergezogen. Bitte keinesfalls auf die Mütze vergessen, denn unsere Kleinen sind besonders an den Ohren sehr empfindlich gegen die Kälte. Warme Handschuhe sollten auch nicht fehlen.

Babybekleidung für den Winter

Handmade Kindermode

Die Kinderkleidung für die kalte Jahreszeit muss nich immer vom Discounter sein. Wie währe es einmal mit „Handmade“ Kindermode oder Babybekleidung. Da gibt es etwa Lilakind handmade Kindermode in Berlin. Hier findest Du nachhaltig und fair von Hand gefertigte Kinderbekleidung, die ach ganz Deutschland versandt wird. Die verwendeten Materialien sind alle von Lieferanten aus der EU und nach dem Ökotex Standard 100 zertifiziert. Auch Preise werden Dich angenehm überraschen.

Leave a Reply

Close Menu