Eine Islandreise – Urlaub abseits des Massentourismus

Eine Islandreise – Urlaub abseits des Massentourismus

Eine Islandreise

Immer mehr Leute haben schon genug von Pauschalreisen, sind genervt von lauwarmen All Inclusive Buffets und überfüllten Stränden. Sie wollen im Urlaub etwas besonderes erleben, sie wollen sich abseits von Menschenmassen erholen. Viele Menschen sind auf der Suche nach einem individuellen Urlaub. Hier ist Island eine gute Wahl.

Spektakuläre Natur

Islandreise

In diesem nordischen Inselstaat erwartet Dich bei Deiner Islandreise eine spektakuläre Landschaft. Nordlichter, Vulkane und unzählige Wasserfälle prägen die Landschaft. Aber Island bietet weit mehr. Du kannst hier Wale und Delfine beobachten. Da hier das Wasser des Ozeans extrem wenig mit Schadstoffen belastet ist, gibt es in den Gewässern fast 300 verschiedene Fischarten und auch die Vegetation wächst bis über 40 m unter dem Meeresspiegel. Es gibt hier Robben und eine faszinierende Vogelwelt, etwa Papageientaucher.

papageientaucher

Gewaltige Gletscher

Islandreise Gletscher

Weit über die Grenzen Islands sind die gewaltigen Gletscher bekannt. Da ist etwa die riesige Gletscherlagune Jökulsárlón. Du kannst dieses Naturwunder mit den Kajak erforschen. Ein weiterer riesiger Gletscher ist der Vatnajökull. Er misst über 8.300 km² und liegt auf über 1.4000 m Seehöhe. Seine Eiskappe ist bis zu 1000 m dick un er ist der Gletscher mit dem grössten Eisvolumen in Europa.

Islandreise Kajak

Die Hochlandquerung

in echtes Abenteuer ist die Hochlandquerung entlang der Sprendisandur Piste. Die reissenden Flüsse und die endlose Steinwüste forderten vergangenen Tagen Mensch und Tier alles ab. Zwar kann heute diese Tour weit angenehmer mit einem Jeep bewältigt werden aber es gibt immer noch Bäche und Flüsse, die ohne Brücke überquert werden müssen.

Die Geysire

Islandreise Geysire

Weltbekannt sind die Geysire Islands. Hier sprudelt kochendes Wasser aus dem Erdinneren empor. Du kannst hier oft Leute beobachten, die in solch einem Geysir ihre Eier mit speziellen Haltevorrichtungen kochen.

Angenehmes Klima

Sehr angenehm ist das Klima auf den Inseln Islands. Vor Island trifft der der warme Irmingerstrom das ist die isländische Bezeichnung für den Golfstrom mit dem kalten Ostgrönlandstrom zusammen. Das bringt ein für diese Breitengrade ungewöhnlich mildes Klima. Hier kannst Du günstig Deine individuelle Island Reise buchen

Leave a Reply

Close Menu