Der Financial Tombstone – ein begehrtes Andenken

Der Financial Tombstone – ein begehrtes Andenken

Was ist ein Financial Tombstone

Ein Financial Tombstone wird von Unternehmen und Banken zur Veröffentlichung von Finanztransaktionen wie Börsengängen verwendet. Zumindest ab Ende der 1960er Jahre gabe es diese schon bei Anwaltskanzleien und Banken, die damit neue Partner vorstellten. In den frühen 1970er Jahren wurden Geschäftsabschlüsse in ähnlicher Weise angezeigtt.

Financial Tombstones, die in Deutschland etwa von pag-acryl.de produziert werden, sind Andenken an eine Finanztransaktion. Bei einem Finanzangebot oder einer anderen großen Transaktion, besonders im Investment Banking, wird es meist beim Vertragsabschluss überreicht.

Financial Tombstone

Ein exklusives Souvenier

Dieses exklusive Souvenir enthält in der Regel die Namen oder Logos der Firmen, die an der Transaktion waren. Weiters eine Beschreibung der Transaktion mit Infos über Art, Größe und Datum der Transaktion sowie die Namen und oft auch die Logos der wichtigsten Finanzberater und Finanziers, die an diesem Projekt beteiligt waren. Da die Empfänger des Tomstones die Kunden und Finanziers sind, ist dieses auch lange nach Abschluss der Transaktion ein interessantes Marketinginstrument für das Unternehmen.

Mit der zunehmenden Verwendung von Financial Tombstones im Investmentbanking wurde es auch zu einem Statussymbol. Hier wollten sich oftmals Firmen gegenseitig mit kreativen und aufwendigen Designs übertreffen.

Materialien

Es gibt viele Möglichkeiten, Financial Tombstonesl herzustellen. Das am häufigsten verwendete Material ist aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines Preises Acryl. Es wird jedoch auch Kristall, Harz, künstlicher oder echter Stein, Holz, Metall und Glas verwendet. Die Preise der Financial Tombstones variieren je nach Größe, Art der verwendeten Materialien und dem Grad der Anpassung.

Financial Tombstone

Eines der exklusiven Merkmale von Acryl ist, dass es eines der optisch klarsten Materialien ist, das es gibt Hier übertrifft es sogar sogarGlas. Es wiegt aber etwa halb so viel wie Glas. Acryl ist beständig gegen viele Elemente, einschließlich Sonnenlicht, Regen, Schnee, Schadstoffe und viele Chemikalien. Und weil es ein Thermoplast ist, kann es erhitzt und in viele verschiedene Formen gebracht werden.

Die Einbettung diverser Materialien in festes Acryl ist eine beliebte Praxis, die zur Präsentation verschiedener Objekte verwendet wird. Es können verschiedene Materialien eingebettet werden, darunter Papier,, Computerchips oder sogar gegossene Metallobjekte. Kundenspezifische Formen geben dem Acrylblock seine Form. Das flüssige Acryl wird in die Form gegossen. Die Objekte werden dann in das Acryl gelegt. Es sind verschiedene Formen erhältlich, wie z.B. rechteckig, würfelförmig, dreieckig usw.

3D-Druck

Ein Financial Tombstones kann auch im 3D-Druck hergestellt werden, was im Vergleich zu konventionelleren Materialien die Herstellung schöner und komplexer Objekte ermöglicht. Die für den 3D-Druck verwendeten Materialien sind Polyamid und Harz, die oft in Kombination mit anderen Materialien wie Holz, Stein, Stahl oder Acryl verwendet werden.

Solch ein Financial Tombstones wird meist vom Empfänger sehr geschätzt, da er auf eine besondere Leistung hinweist. Sie sind oft auch ein Statusymbols, da sie die Anzahl der Transaktionen anzeigen, an denen dr Besitzer beteiligt war. Sie werden auch gerne verwendet, um potenzielle Kunden davon zu überzeugen, bei ihrer Transaktion mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten.[8]

Leave a Reply

Close Menu