Vor Publikum frei sprechen ist gar nicht so schwer

Vor Publikum frei sprechen ist gar nicht so schwer

Vor Publikum frei sprechen

Dir zittern die Knie, es treibt Dir den Angstschweiss auf die Stirn und Du kanns schon Nächte nicht schlafen, wenn Du weisst, dass Du eine Rede vor einem Publikum halten musst?

Das kann aus beruflichen Gründen bei einem Seminar, einer Produktpräsentation oder einer Mitarbeiterbesprechung sein.

Vor Publikum frei sprechen

Aber auch in privaten Kreis bei einem Jubiläum, einer Taufe oder einem anderen grösseren Familenfest. Wenn ja, dann geht es Dir wie vielen Deiner Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Workshops und Seminare

Das muss nicht sein, denn es gibt viele Workshops und Seminare, die Dir erfolgreich dabei Helfen, Deine Angst zu überwinden und aus Dir einen Redner machen, der sein Publikum fesselt und ein gern gesehener Speaker auf den verschiedenen Veranstaltungen ist. Du erfährst hier, wie Du schlagfertig und souverän auf Zwischenrufe oder Einwände reagierst und wie Du dabei auch noch die Sympathe der Teilnehmer gewinnen kannst.

Beim HPS Rhetoriktraining gibt es die unterschiedlichsten praxisnahe Angebote. Du lernst hier mit 1.000 fach erprobten Methoden, wie Du besser präsentieren und Deine Kollegen oder Kunden mit guter Rhetorik überzeugen kannst. In den Workshops und Seminaren werden zig fach erprobte und praxisnahe Methoden angewandt. Dein Erfolg wird laufen mit Hilfe einer diskreten Videoanalyse überprüft.

Besonders im geschäftlichen Alltag ist es wichtig, bei Meetings die Teams zu Lösungen zu führen oder in Gesprächsrunden zu überzeugen. Eine gute Rhetorik ist nicht nur im offline Business wichtig.

Vor Publikum frei sprechen Internet

Auch fürs Webbusiness wichtig

Selbst wenn Du nur im Internet tätig bist, ist es wichtig, überzeugen Aufzutreten. Dies besonders, wenn Du eines der zur Zeit so beliebten Webinare veransteltest. Hier muss oft live vor der Webcam eine Stunde oder sogar länger über das Produkt, dass verkauft werden soll, gesprochen werden. Meist enden solche Webinare mit einem Chat, wo es gilt, die Fragen der User zu beantworten.

Auch in immer häufiger stattfindenden Videokonferenzen ist es wichtig, überzeugend aufzutreten.

Leave a Reply